Das Insektenhotel

Welches Insekt wolltet ihr immer schon einmal sein? Eher eine Libelle oder eine Ameise, ein Tausendfüßler oder ein Falter, eine Spinne, eine Biene oder was?

Suche Dir ein Insekt aus, das Dir besonders gut gefällt und überlege, in welche Etage des Insektenhotels es am liebsten einziehen würde. Gestalte das Zimmer so, wie Dein Insekt es mag…

 

 

Wenn ihr zu mehreren in das Hotel einziehen wollt, könnt ihr die Etagen auch ausschneiden und übereinander auf eine Packpapierbahn kleben.

Seid ihr mit anderen Gästen des Hotels befreundet? Unternehmt ihr manchmal gemeinsam etwas? Wovon träumt ihr nachts? Gibt es Gefahren im Hotel oder davor?

Lasst euch von euren Ideen überraschen und entwickelt kleine Geschichten daraus…

 

» Die Vorlage könnt ihr hier downloaden!

 

Wenn ihr für die echten Brummer draußen was tun wollt, dann schaut beim NABU vorbei…