Die „kleine WORTFabrik“

Herzlich willkommen bei „die kleine WORTFabrik“!

Viele bekannte und noch unbekannte Autor:innen, Illustrator:innen und Comiczeichner:innen haben kleine Schachteln gestaltet, die aus den interaktiven Literaturautomaten gezogen werden können.

In diesen Schachteln sind Wortspielerein, Bildelemente, Texte, Minicomics, Collagen und viele mehr zu finden!

Video: Gina Wenzel

 

Den ersten großen Auftritt hatte die kleine WORTFabrik bei der IKIBu in Duisburg und wird dort nun in der Duisburger Stadtbibliothek kleine und große Besucher:innen überraschen.

Ab dem 01.12.2021 ist die „kleine WORTfabrik“ auch vor unserer Geschäftsstelle in Dortmund finden.

 

Aber nicht nur das:

Zeitgleich startet der digitale Winterkalender, der auf Instagram unter @die_kleine_wortfabrik täglich verfolgt werden kann!

Dank der vielen tollen Künstler:innen, ist jede Schachtel/ jedes Türchen eine Überraschung geworden!

 

 


Illustration und Gestaltung: Pina Mirall Weitkamp

Konzeption: Andrea Weitkamp & Pina Mirall Weitkamp

 


 

Das Projekte wurde gefördert vom Land NRW: