ErzählZeit: Eine Geschichte, viele Sprachen!

In einem Aufenthaltsraum einer Einrichtung für Geflüchtete wurden gemeinsam mit den dort lebenden Kindern eine Leseecke und ein Bücherregal eingerichtet. Über wöchentliche Projekte mit einem neuen Buch, das am Ende einer Einheit gestempelt und dem Regal ‚übergeben‘ wird, füllt sich das Regal seit März 2022 zusehends. Aktuelle Bücher und kreative Produkte werden dort ausgestellt.

In diesem Jahr wurden der Fokus darauf gelegt, die Themen über mehrere Einheiten zu bearbeiten und die Kinder bei der Literaturauswahl noch mehr mitbestimmen zu lassen.

Das Projekt ist eine Fortführung aus dem Jahr 2022.

K.H.

 

Projektleitung: Dr. Katrin Hedke und Zeinab Mustafa
Projektpartner: Caritas Leverkusen und Stadt Leverkusen
Ort: Leverkusen-Opladen

 

 


Projekteindrücke

 

Das Projekt wurde gefördert vom Land NRW