Am 21. Juni öffnet die Literaturwerkstatt im Tiny-House erstmals ihre Türen – ein Ort voller Geschichten, Kreativität und gemeinsamer Entdeckungen.
Kinder zwischen 3 und 12 Jahren sind eingeladen, in spannende Bilderbücher und Kamishibai-Geschichten einzutauchen. Doch beim Zuhören bleibt es nicht: Die Geschichten werden zum Ausgangspunkt für kreatives Gestalten, Bauen und Werken. So entstehen eigene Ideen, Figuren und kleine Kunstwerke, die Literatur lebendig werden lassen.
Die Literaturwerkstatt bietet Raum für Fantasie, Austausch und künstlerisches Experimentieren. Gemeinsam mit der Projektleitung Marvi Diek können Kinder Geschichten entdecken, weiterdenken und auf vielfältige Weise gestalten.
Termine
📅 21. Juni, 13:00 Uhr
📅 4. Juli, 18:30 Uhr
📅 11. Oktober, 13:00 Uhr
📅 weiterer Termin im November (tba)
Ort
Erfahrungsfeld SchönUndGut, Siegen
Projektpartner
Hoppmann Stiftung – Demokratie im Alltag
Teilnahme
Die Teilnahme ist kostenfrei. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Wir freuen uns auf viele neugierige Kinder und kreative Stunden im Tiny-House!
