Was passiert eigentlich hinter der Bühne?

Welche Berufe gibt es im Theater? Die meisten kennen Schauspielerinnen und Schauspieler und eine Regisseurin oder ein Regisseur kann man auch noch wissen. Dass eine Vorstellung aber eine hochkomplexe Veranstaltung ist, wo viele Menschen mitarbeiten, die dafür sorgen, dass es eine schöne Vorstellung wird, sieht und weiß man oft nicht.

In diesem Theaterprojekt setzen sich die Jugendlichen mit dem Alltagsleben im Theater auseinander, lernte Berufe kennen und warfen, wenn möglich, einen Blick hinter die Kulissen. Aus den gesammelten Eindrücken entwickelten sie gemeinsam ein Theaterstück, das dieses Treiben in Szene setzte.

 

Projektleitung: Barbara Feldbrugge
Projektpartner: KJT Dortmund
Ort: Dortmund

 


Mit freundlicher Unterstützung vom Kulturbüro Dortmund und dem Kulturrucksack NRW