Video-Poetry-Slam 2021

Kunstvolle Worte, lebhafte Performance und ein spannender Wettstreit – das sind die Zutaten für einen Poetry-Slam!

Vor einiger Zeit wurde das beliebte Format um eine mediale Komponente erweitert und bereichert: den Poetry-Video-Clip. Die Videos sind kreativ, wortgewandt und bildgewaltig. Und vor allem sind sie online jederzeit abrufbar und für jeden zugänglich.

In ganz NRW soll auch in diesem Jahr 8 TeilnehmerInnen die Möglichkeit gegeben werden, einen Poetry Clip zu produzieren.

Seit letztem Jahr bereiten die CoacherInnen eine junge ExpertInnen-Gruppe darauf vor, das Projekt ab nächstem Jahr dann selbst zu organisieren!

Die Videos gibt es bald auf unserem YouTube-Kanal zu sehen und auf der Facebook-Seite vom Video-Poetry-Slam!

 

Seit 2016 gibt es das Projekt nun schon. Zu den Projekten aus den Vorjahren geht’s hier lang!

 

Projektleitung: jugendstil
Koordination: Karsten Strack

 


Das Projekt wird gefördert vom Ministerium für Kinder, Familie, Flüchtlinge und Integration NRW.