Video-Poetry-Slam 2021

Kunstvolle Worte, lebhafte Performance und ein spannender Wettstreit – das sind die Zutaten für einen Poetry-Slam!

Vor einiger Zeit wurde das beliebte Format um eine mediale Komponente erweitert und bereichert: den Poetry-Video-Clip. Die Videos sind kreativ, wortgewandt und bildgewaltig. Und vor allem sind sie online jederzeit abrufbar und für jeden zugänglich.

In ganz NRW wurde 8 TeilnehmerInnen die Möglichkeit gegeben, einen Poetry Clip zu produzieren.



Seit 2020 bereiten die CoacherInnen eine junge ExpertInnen-Gruppe darauf vor, das Projekt demnächst selbst zu organisieren!

Alle entstandenen Videos gibt es auf unserem YouTube-Kanal zu sehen und auf der Facebook-Seite vom Video-Poetry-Slam!

 

Seit 2016 gibt es das Projekt nun schon. Zu den Projekten aus den Vorjahren geht’s hier lang!

 

 

Projektleitung: jugendstil nrw
Koordination: Karsten Strack

 


Das Projekt wurde gefördert vom Land NRW: