Video-Poetry-Slam digital!

Featured Video Play Icon

Kunstvolle Worte, lebhafte Performance und ein spannender Wettstreit – das sind die Zutaten für einen Poetry-Slam!

Vor einiger Zeit wurde das beliebte Format um eine mediale Komponente erweitert und bereichert: den Poetry-Video-Clip. Die Videos sind kreativ, wortgewandt und bildgewaltig. Und vor allem sind sie online jederzeit abrufbar und für jeden zugänglich.

 

In ganz NRW wurde 8 Teilnehmer*innen die Möglichkeit gegeben, einen Poetry Clip zu produzieren! Aufgrund der aktuellen Situation fanden die Coachings auf digitalem Wege statt. Die Teilnehmer:innen wurden mithilfe von Tutorials angeleitet, ihre Clips selbstständig digital zu produzieren. Die Coaches und die technische Begleitung unterstützten beim Schnitt und der Aufbereitung.

Die Videos gibt es bald auf unserem YouTube-Kanal zu sehen und auf der Facebook-Seite vom Video-Poetry-Slam!

 

Seit 2016 gibt es das Projekt nun schon. Zu den Projekten aus den Vorjahren geht’s hier lang!

 

Projektleitung: jugendstil
Koordination: Karsten Strack
Coaches: Sarah Lau
Social Media: Sarah Mevers
Technische Leitung: Philipp Wachowitz

 


Das Projekt wurde gefördert vom Ministerium für Kinder, Familie, Flüchtlinge und Integration NRW.