WortViertelFest

Erstes WortViertelFest für Kinder im Dortmunder Kreuzviertel!

 

Übersicht: Aktionen im Viertel

Anfang September wimmelte es auf den Straßen des Kreuzviertels nur so von staunenden Kindern, geschichtenbegeisterten Familien und neugierigen Interessierten: Bei bestem Wetter wurde das erste WortViertelFest gefeiert!

Kreative Literaturaktionen überraschten die großen und kleinen BesucherInnen an Häuserecken, auf dem Vinckeplatz und im Innenhof und luden sie zum Mitmachen und Verweilen ein.

An insgesamt 12 verschiedene Stationen im ganzen Viertel konnten die BesucherInnen Wortblumen mit ihren Lieblingswörtern bestücken, Geschichten beim bookbike lebendig erleben, Popcorn während des Bilderbuchkinos genießen, eigene Stadtabenteuer erfinden, Postkarten mit Linoldruck gestalten, sich in der Rikscha zur nächsten Station fahren lassen und vieles mehr!

 

 

Projektleitung: jugendstil nrw – Team & viele Referent:innen
Ort: Dortmund

 


Projekteindrücke

Fotos: Leopold Achilles

 


Mit freundlicher Unterstützung vom Kulturbüro Dortmund und dem Land NRW: