WortViertelFest

 

Erstes WortViertelFest für Kinder im Dortmunder Kreuzviertel!

 

Übersicht: Aktionen im Viertel

Anfang September wimmelte es auf den Straßen des Kreuzviertels nur so von staunenden Kindern, geschichtenbegeisterten Familien und neugierigen Interessierten: Bei bestem Wetter wurde das erste WortViertelFest gefeiert!

Kreative Literaturaktionen überraschten die großen und kleinen BesucherInnen an Häuserecken, auf dem Vinckeplatz und im Innenhof und luden sie zum Mitmachen und Verweilen ein.

An insgesamt 12 verschiedene niederschwelligen Stationen im ganzen Viertel konnten die BesucherInnen Wortblumen mit ihren Lieblingswörtern bestücken, Geschichten beim bookbike lebendig erleben, Popcorn während des Bilderbuchkinos genießen, eigene Stadtabenteuer erfinden, Postkarten mit Linoldruck gestalten, sich in der Rikscha zur nächsten Station fahren lassen und vieles mehr!

 

 


Projekteindrücke

 

 

Video: Gina Wenzel

 


 

Fotos: Leopold Achilles

 

Projektleitung: jugendstil nrw – Team & viele Referent:innen
Ort: Dortmund

 


Mit freundlicher Unterstützung vom Kulturbüro Dortmund und dem Land NRW: