Bilderbuchkino -„Bär ist nicht allein“

Bär ist nicht allein

Pianobär ist der Held des Waldes! Seine Klaviermusik verzaubert alle Tiere – sie wollen mehr hören, immer mehr.

Doch manchmal kann selbst Bär nicht mehr. Dann möchte er einfach seine Ruhe haben und allein sein. Aber ob das jemand versteht? Und wie klingt eigentlich Ruhe zu zweit?

„Bär ist nicht allein“ von Marc Veerkamp, illustriert von Jeska Verstegen, erzählt auf berührende Weise von dem Wunsch, wahrgenommen zu werden, von Erwartungen und Leistungsdruck – und davon, wie wichtig es ist, auch einmal Nein sagen und zur Ruhe kommen zu dürfen.

Das Bilderbuch, das für den Deutschen Jugendliteraturpreis 2024 nominiert wurde, lädt mit seinen außergewöhnlichen Illustrationen und seiner warmherzigen Geschichte zum gemeinsamen Schauen, Zuhören und Nachdenken ein.

Ein Bilderbuchkino für alle ab 5 Jahren.

Am: 11.10.2026

Um: 11.00 Uhr

Bei: jugendstil nrw

Kreuzstraße 41, Dortmund

Im Anschluss gestalten wir gemeinsam eine kleine kreative Mitmachaktion.

Die Teilnahme ist kostenlos.

Bitte anmelden per Mail: info@jugendstil-nrw.de

Wir freuen uns auf einen spätsommerlichen Vormittag voller Geschichten, Fantasie und kreativer Ideen mit euch!