Gladbecker Romanwerkstatt goes online

Die Gladbecker Romanwerkstatt in Kooperation mit der Stadtbibliothek Gladbeck hat schon in den letzten drei Jahren spannende Geschichten hervor gebracht. Als Gruppe erfanden die Jugendlichen Figuren, ersponnen Plots und fügten alles zu einer gemeinsamen Geschichte über ihre Stadt zusammen.

Auch in diesem Jahr war die Romanwerkstatt mit der Autorin Sarah Meyer-Dietrich als Projektleitung für die Osterferien geplant. Treffpunkt sollte die Stadtbibliothek Gladbeck sein.

Durch die besondere Situation musste das Projekt ein wenig modelliert werden: Kurzerhand wurde ein neues Konzept gestrickt und die Werkstatt fand komplett online über Videokonferenzen und die Plattform Padlet statt!

Den spannenden Szenenplan des gemeinsamen Romans kann man sich auf Padlet anschauen.