#IchDuWirVonHier: Kreativ- und Schreibwettbewerb des Ministeriums

Ein paar Wochen läuft er noch, der Schreibwettbewerb des Ministeriums für Kinder, Familie, Flüchtlinge und Integration:

 

Einander zuhören. Sich auf Augenhöhe begegnen. Respektvoll miteinander umgehen. Kulturelle Vielfalt leben. Welche Werte sind dein Kompass? Wer ist dein Vorbild? Und wie erreichen wir noch mehr Verständnis und Akzeptanz im Miteinander?

Schreibe eine Geschichte, ein Gedicht, einen Kommentar, komponiere einen Song oder mache einen Kurzfilm und beteilige dich am Wettbewerb #IchDuWirVonHier – einer Aktion der Kampagne #IchDuWirNRW!

Für die besten Beiträge werden Geldpreise im Gesamtwert von 3.000 Euro vergeben.

Die Auswahl trifft eine fachkundige Jury, der u.a. der Rapper Eko Fresh und die Autorin Aygen-Sibel Celik angehören.

 

 

Was?
Z.B. Kurzgeschichten, Videos, Audiobeiträge

Wie?
Auf www.ichduwirvonhier.nrw anmelden & hochladen

Wann?
Einsendeschluss ist der 28. Juli 2021

Wer?
Alle von 14 bis 25 Jahren (einzeln oder als Gruppe)

 

Jetzt mitmachen!!