Abschlussveranstaltung der Bücherpiloten

Im Winter waren die Bücherpiloten in Dortmund-Marten unterwegs und haben Familien sechs Wochen lang mit Boxen voller abwechslungsreichen und ästhetisch und inhaltlich ganz unterschiedlichen Bilderbüchern beliefert.

Zum Abschluss des Projekts gab es nun eine besondere Veranstaltung für die Kids:
Bei einem Bilderbuchkino lernten die Kinder das Küken „Chick“ und sein (oder ihr?) Dilemma der Geschlechterzugehörigkeit kennen und gestalteten nach einem lebendigen Gespräch über die Themen und Figuren der Geschichte ihr eigenes Huhn und ihren eigenen Hahn.

Ein schöner gemeinsamer Abschluss für das Projekt!

 

 

» Mehr zu den Bücherpiloten gibt es hier.

 


Das Projekt wird unterstützt von
ProFiliis – Stiftung zur Förderung von Kindern und Jugendlichen