Deutscher Lesepreis für unser bookbike!

Zum Ende der bookbike-Saison gab es in diesem Jahr einen ganz besonderen Höhepunkt:

Das Projekt gewann den Deutschen Lesepreis 2018 in der Kategorie „Herausragendes Kommunales Engagement“! Den von buch.netz gestifteten 2. Preis wurde in Berlin auf einer festlichen Preisverleihung an uns übergeben.

Der jährlich von der Stiftung Lesen vergebene Preis wird an Institutionen verliehen, „die sich in außergewöhnlicher Art und Weise für die Leseförderung vor Ort verdient gemacht haben. Besondere Berücksichtigung gilt dabei der Bildung lokaler Netzwerke im Sinne einer institutionsübergreifenden und sich wechselseitig ergänzenden Projektzusammenarbeit“ (Stiftung Lesen 2018).

 

Wir bedanken uns nochmal herzlich bei buch.netz und die Stiftung Lesen | Commerzbank Stiftung für die Auszeichnung!

Was ein aufregendes Ende der diesjährigen bookbike-Saison!