Freudige Momente mit den Wortvergnügungstüten

Mit Freude haben uns seit Dezember zahlreiche Fotos, Berichte und sogar ein Dankesbrief zu den Wortvergnügungstüten erreicht! Die Tüten – bestückt mit dem Wimmelbuch „Alle zählen“, einer literaturpädagogischen Aktion und einem Übersetzungsheft – kamen bei den Kids super gut an.

Übergeben wurden die Tüten von Mitarbeitenden (oder eben dem Weihnachtsmann) Ende des Jahres in Geflüchteteneinrichtungen in verschiedenen Städten in NRW.

Wir freuen uns, dass die Tüten so vergnügliche Momente beschert haben!

 

 

Wortvergnügungstüten – Was ist das eigentlich?

Im Rahmen der Aktion „Wortvergnügungstüten“ verschenken wir jährlich Bücher an geflüchtete Kinder in ganz NRW. Neben dem Buch sind die Tüten mit einer kleinen literaturpädagogischen Mitmachaktion, dazugehörigen Materialien und einem Übersetzungsheft bestückt.

Die Verschenk-Aktion fand 2023 schon zum fünften Mal statt. Die vergnüglichen Literaturtüten, bestückt mit dem bunten Buch „Alle zählen“, wurden in Flüchtlingsunterkünften in verschiedenen Städten in NRW an die Kinder vor Ort überreicht!

 


Das Projekt wurde gefördert vom Land NRW