Gemeinsam stark in der Weiterbildung – Kooperation mit dem Ulla-Hahn-Haus

Kreativität ist unser Anspruch – und das gilt auch für andere Engagierte in der Lese- und Literaturpädagogik:

Im kommenden Jahr werden wir die Weiterbildung Lese- und Literaturpädagogik (BVL) gemeinsam mit dem Ulla-Hahn-Haus in Monheim anbieten, das kürzlich als Weiterbildungsinstitution vom Bundesverband Leseförderung e.V. zertifiziert wurde.

Der Vorteil liegt auf der Hand: Zwei Institutionen mit viel Erfahrung in der praktischen Leseförderung und Literaturvermittlung vor Ort haben eigene Schwerpunkte und Referent:innen und können so ein noch interessanteres Programm anbieten.

Die Weiterbildungsseminare werden in Monheim und in Köln stattfinden, in der Regel einmal im Monat ab Februar. Kompakt werden vor allem „Kreative Vermittlungsmethoden“ vom 3. bis 7. Mai vermittelt.

Wir hoffen, so viel wie möglich im Analogen, von Mensch zu Mensch und ohne Bildschirm dazwischen, anbieten zu können. Aber wie gesagt: Kreativität ist unser Anspruch und deswegen werden wir auch Lösungen finden, wenn dies nicht möglich sein sollte.

Die ganze Ausschreibung gibt es hier!

Die Anmeldung erfolgt entweder beim Ulla-Hahn-Haus oder bei uns unter ulrike.erb-may@jugendstil-nrw.de. Mehr Infos dazu im Flyer.