jugendstil online: Schreibwerkstatt startet!

An alle schreibwütigen Jugendlichen, die in ihren Zimmern festsitzen:

Wir haben eine Online-Schreibwerkstatt für euch eingerichtet! Jeden Freitag gibt es einen neuen Schreibauftrag. Betreut wird das Ganze von der Autorin Sarah Meyer-Dietrich auf der Plattform Padlet. Dort könnt ihr Texte hochladen, Texte der anderen lesen und bekommt Tipps von der Autorin.

„In deinem Kopf“
Man kann Leuten nur vor den Kopf gucken, heißt es. Was aber wäre, wenn wir einbrechen könnten in die Köpfe anderer und in den geheimsten Winkeln wühlen? Welche Gedanken haben es sich in deinem Kopf bequem gemacht – im Ohrensessel, die Füße gemütlich hoch gelegt, die Tasse Tee in der Hand? Was ist wohl los im Kopf der anderen? Und wie fühlt sich eigentlich die Hirnzelle eines Miesepeters so?

Lass uns ein bisschen in deinen Kopf schauen. Texte uns voll!

Lade deinen Text direkt in Padlet hoch (Anleitung hier) oder schicke ihn vorab an Sarah an: s.meyer-dietrich@web.de!

Illustration @pinamirall.illu