bookbike-Saison startet bald!

Unseren bookbikes kribbeln schon die Räder, denn Anfang Juli geht es endlich wieder ins Grüne!

In Krefeld, Köln, Bielefeld und Dortmund werden die bookbikes Orte anfahren, an denen sich Kinder tummeln (mit ausreichend Abstand versteht sich!).

Die Bikes sind wie üblich vollgepackt mit vielen aktuellen und wunderbaren Büchern und passendem literaturpädagogischen Material.
Da wir uns in dieser Saison leider nicht alle gemütlich auf einen Teppich kuscheln können, um gemeinsam ein Buch zu lesen, haben die bookbikes in diesem Jahr zusätzliches Corona-Material dabei: Durch Teppiche gekennzeichnet gibt es unterschiedliche ‘Stationen’, an denen die Kinder selbstständig Bücher lesen und dazu kleine Aktionen machen können.

Begleitet werden die Kids natürlich weiterhin von unseren erfahrenen LiteraturpädagogInnen – dieses Jahr einfach mit ein bisschen mehr Abstand, aber nicht mit weniger Spaß!