Der Vollgetextet-Blog ist online!

Vollgetextet – das ist der Name unser Dortmunder Schreibwerkstatt!
Während es in den Jahren zuvor regelmäßige monatliche Treffen bei uns in den Räumen gab, musste durch die Pandemie ein anderer Weg gefunden werden.
Und es wurde nicht nur ein Weg, sondern auch eine Chance gefunden!

Ausgehend von der im ersten Lockdown bereits verfasste Erzählung, die während der Corona-Pandemie in der Dortmunder Thier-Galerie spielt, entwickelten die Teilnehmenden gemeinsam mit der Autorin und Schreibwerkstatt-Leiterin Sarah Meyer-Dietrich einen eigenen Geschichten-Blog.

Die teilnehmenden Jugendlichen erschufen je eine eigene Hauptfigur, die Teil eines gemeinsam entwickelten Plots wurde, und verfassten aus Perspektive der jeweiligen Hauptfigur einzelne Szenen. Auf dem Blog kann diese spannende Geschichte nun interaktiv und digital erlebt werden.