Hick! – Anushka Ravishankar, Christiane Pieper

Ein Schluckauf kann sehr hartnäckig sein, das kennt wohl jeder. Doch glücklicherweise gibt es viele Tipps und Tricks, um ihn schnell wieder loszuwerden. Davon bekommt das Mädchen mit den Zöpfen ganz schön viele. Doch der Schluckauf will einfach nicht verschwinden. Und nicht nur das! Denn jeder Versuch, den Hicks loszuwerden, löst Chaos aus: Der Senf, den das Mädchen sich in die Nase drückt, landet bei dem nächsten ‘Hicks!’ im Gesicht eines Jungen; nach dem Denkertrick in der Mathestunde steht alles Kopf und auch das Dickwerden lässt nur die Karotten aus dem Boden schießen…

Ein amüsantes Bilderbuch, das mit überraschenden Wendungen und mit verspielten Illustrationen den Schluckauf lebendig werden lässt und dabei viel Vergnügen bereitet.

Ein wunderbares Buch zum Vorlesen – Hicks!

 

 

Buchtipp: Linda Schocke, angehende Lese- und Literaturpädagogin (BVL)

 

Verlag: Tara Books 2017
Foto: ©Tara Books