Schlafen ist das Schönste auf der Welt – Miro Poferl

Die Eltern schlafen, nickern und dösen immer und überall! Denn laut Mama und Papa ist schlafen das Schönste auf der Welt!

Wir aber tauchen ein, in die wache Welt des Kindes. Von balancierender Hausarbeit, über wilde Bekanntschaften bis hin zu Allwetterausflügen für bessere Abwehrkräfte, ist alles dabei. Denn Langweilig ist es wirklich nie!
Und doch ist es am Ende eines Tages das Schönste auf der Welt, zwischen Mama und Papa eingekuschelt zu schlafen…

Eine Ode an das Schlafen und das Genießen der Ruhe. Aber ebenso an die Abenteuerlust und Kraft eines Kindes! Das Buch ist ein einladender Ausflug in die Welt der Neugierde. Durch die charmanten und sanften Illustrationen, fühlt man sich während der lebendigen Ausflüge trotzdem wohlig wolkig aufgehoben, wie in einem schönen Traum.

 

Buchtipp: Pina Weitkamp, Lese- und Literaturpädagogin (BVL), Bilderbuchexpertin jugendstil nrw

 

Verlag: Tulipan 2017
Foto: © Tulipan