Wortvergnügungstüten werden verteilt: Literarisches Wimmelvergnügen für geflüchtete Kinder

Bunt tummeln sich die Figuren über die Seiten, die bei jedem Umblättern lebendiger und voller werden. Es können Geheimnisse gelüftet, Zahlen erkundet und (Lebens-) Geschichten entdeckt werden. Das Buch „Alle zählen“ hält für die Lesenden so einige Überraschungen bereit!

1.000 dieser wunderbaren Bücher haben wir in unsere „Wortvergnügungstüten“ gepackt, die nun an geflüchtete Kinder in ganz NRW verschenkt werden. Neben dem Buch sind die Tüten mit einer kleinen literaturpädagogischen Mitmachaktion, dazugehörigen Materialien und einem Übersetzungsheft in Arabisch, Englisch und Ukrainisch bestückt.

Die Aktion findet schon zum vierten Mal statt. Die vergnüglichen Literaturtüten werden in verschiedenen Städten in NRW von unterschiedlichen Partnern vor Ort an geflüchtete (und hoffentlich angekommene) Kinder weitergegeben!

 


Ein großes Dankeschön geht an den Gerstenbergverlag,
welcher uns mit einer Spende unterstützt hat.

Und natürlich an
die Autorin und Illustratorin Kristin Roskifte
für das tolle Buch!

 

 


Das Projekt wird gefördert vom Land NRW: