Das Weihnachtsmannprojekt – Silke Lambeck, Barbara Jung

Der zwölfjährige Paul hat in diesem Jahr seine liebe Not damit, das Weihnachtsfest für seine kleine Schwester Frida zu retten. Behauptet doch deren Klassenlehrerin, es gäbe keinen Weihnachtsmann und zum Entsetzen der Geschwister und der weihnachtsbegeisterten Oma will Pauls Mutter in diesem Jahr ein ruhiges Fest ohne Großfamilie feiern.

Immer wieder muss Paul mit viel Einfallsreichtum und Schützenhilfe neue Zweifel und Fragen rund um das Weihnachtsgeheimnis ausräumen.

Tja, und am Ende hat Paul nicht nur seine Schwester sondern auch sich selbst und alle LeserInnen von Zauber der Weihnacht überzeugt.

Unterhaltsam zum Selberlesen ab 9 Jahren und bestens als Vorlesegeschichte in der Adventszeit geeignet.

 

 

Buchtipp: Isabel Helmerichs, Lese- und Literaturpädagogin (BVL)

 

Verlag: Gerstenberg 2020
Foto: © Gerstenberg Verlag