Das wundervolle Fluffipuff – Beatrice Alemagna

 Der Buchtitel ist so lautmalerisch, dass jede*r sofort aufmerksam wird und sich fragt, was ein Fluffipuff ist. Und schon ist man mittendrin in der fantasievollen Geschichte.

Eddie, ein sympathisches Mädchen mit strubbeligen Haaren, macht sich in ihrer kleinen Stadt auf die Suche nach einem fluffigen, puscheligen, kleinen Geburtstagsgeschenk für ihre Mama. Ob Metzger, Blumenhändlerin, Floristin, Antiqitätenhändler oder Bäcker – niemand kann ihr weiterhelfen. Doch durch einen Zufall fällt das Fluffipuff Eddie schließlich vor die Füße.

Die detailreichen Illustrationen in eher zurückhaltenden Farben machen Eddie mit ihrer neonpinken Jacke auf jeder Buchseite zum Hingucker – bis sie das Fluffipuff findet. Wundervoll!

 

Buchtipp: Susanne Klinkhamels, Lese- und Literaturpädagogin (BVL)

 

Verlag: Beltz & Gelberg 2020
Foto: © Beltz & Gelberg