Mein Papa ist der größte Held der Welt – Daan Remmerts de Vries, Marije Tolman

Wo ist Papa eigentlich die ganze Zeit? Er rettet die Welt vor Monstern und das Monster vor sich selbst, ist doch klar, denn Papa ist der größte Held der Welt! Lynn malt sich mit all ihrer Fantasie die buntesten Geschichten aus, was ihr Papa erlebt während sie im Kindergarten ist. Die Illustrationen sind genauso bunt wie Lynns Fantasie, jede Doppelseite erzählt mit einer anderen Farbe (Aquarell/Wasserfarben) Papas Heldengeschichten. Auf Lynns Maltisch mit Wasserfarben wachsen Bäume und um sie herum sitzen Tiere aus aller Welt. Sie macht sich eine Welt die ihr gefällt. Und dann kommt Papa endlich!

Die kindliche Fantasie wird über die bunte Gestaltung der Geschichte verdeutlicht. Die Illustrationen laden ein, in Lynns Fantasie einzutauchen. Die liebevolle Darstellung der fremden Welten macht neugierig auf die noch unbekannten Ecken der Erde.

 

Buchtipp: Pina Weitkamp, Lese- und Literaturpädagogin (BVL)

Verlag: Gerstenberg Verlag 2019
Foto: © Gerstenberg Verlag