Wo steckt der Drache? – Leo Timmers

Du hast doch nicht etwa den Drachen geweckt? Der Strolch hat sich hier nämlich kürzlich versteckt. Und der König macht kein Auge mehr zu, das Biest, das bringt ihm gar keine Ruh. Er schickt seine besten Ritter los: drei kleine Wichte, gar nicht groß! Unerbittlich jagen die drei nun den Drachen, doch geben uns schließlich viel Anlass zum Lachen.

„Wo steckt der Drache?“ lädt Kinder wie Eltern zu einer Entdeckungsreise ein. Nicht hinter jedem Schatten, der die Umrisse eines Drachen erkennen lässt verbirgt sich auch ein ebensolcher. Stattdessen entdecken wir skurrile Gestalten, die in der Dunkelheit kauern und unsere kleinen Ritter zum Narren halten. Die vielen kleinen Details der Bilder machen die Suche nach dem Drachen zum kurzweiligen Vergnügen. Wo sich der Drache schließlich versteckt hat?  Das findet ihr am besten selbst heraus!

 

Buchtipp: Franz Potthoff, Klinikclown, Schauspieler und Theaterpädagoge

 

Verlag: aracari Verlag 2020
Foto: © aracari Verlag