Ein Tag mit Freunden – Philip Waechter

Ein unbeschwerter Sommertag, an dem die tierischen Freunde, der Waschbär, der Fuchs, der Dachs, die Krähe und der Bär von der Langeweile angetrieben werden. Eigentlich will der Waschbär nur einen Apfelkuchen backen, doch ihm fehlen Eier. Also muss er seinen Freund um Hilfe bitten. So beginnt eine kleine sorgenlose Reise mit Freunden durch Felder, Wälder und Bäche. Sie streifen durch die Natur und erfreuen sich an den kleinen Dingen wie Brombeeren, Kletterpartien und Badespaß!

„Ein Tag mit Freunden“ vermittelt die Leichtigkeit des Sommers. Durch die detaillierte Illustration können wir die Grillen förmlich zirpen hören und die heiße Luft über den Feldern riechen. Die frohen Farben hinterlassen ein wohliges Gefühl und eine Sehnsucht nach den wärmeren Tagen des Jahres.

Doch vor allem zeigt es, dass ein Tag der mit guten Freunden verbracht wird, ein guter Tag ist!

 

Buchtipp: Marla Schröer, angehende Literaturwissenschaftlerin, Praktikantin jugendstil nrw, bookbike-Fahrerin

 

Verlag: Beltz & Gelberg 2021
Foto: © Beltz & Gelberg