Es war einmal und wird noch lange sein – Johanna Schaible

Vor sehr langer Zeit flogen Dinosaurier durch die Luft, heute liest ein Kind dieses Buch, in Zukunft wird dieses Kind erwachsen sein. Ein Buch, welches die Geschichte des Planten und der Menschheit, in die eines Einzelnen überlaufen lässt. Es stellt die großen und kleinen Fragen des Lebens und gibt uns die Chance über unsere Wünsche und Träume nachzudenken oder einfach über den nächsten Tag.

Das besondere Format verdeutlicht den fließenden Übergang von groß nach klein und wieder zurück und zeigt: Alles hängt zusammen! Die großflächigen Illustrationen lassen der Fantasie genug Platz, um eigene Visionen zu erschaffen und Pläne für die Zukunft zu schmieden.

Ein raffiniertes Buch, für das sich sowohl klein als auch groß Zeit nehmen sollte, denn wer weiß…. vielleicht gehen am Ende Wünsche doch noch in Erfüllung.

 

Buchtipp: Marla Schröer, angehende Literaturwissenschaftlerin, Praktikantin jugendstil nrw, bookbike-Fahrerin

 

Verlag: Hanser Literaturverlage 2021
Foto:  © Hanser Literaturverlage