Number 10. Traue nur die selbst – C. J. Daugherty

Mit 16 Jahren ein bisschen über die Stränge schlagen – eigentlich kein Staatsakt. Als Tochter der britischen Premierministerin ist es das für Gray allerdings leider doch. Hausarrest und Begleitung durch Bodyguards sollen die rebellische Tochter zur Raison bringen. Doch diese nutzt ihren Hausarrest, um die verborgenen Winkel und Tunnel unter der Downing Street No 10 zu erkunden und sich so heimlich ein wenig Freiheit zu verschaffen.

Auf einem ihrer Streifzüge belauscht die einen Mordkomplott gegen ihre Mutter – nur keiner will ihr mehr glauben. So versucht sie auf eigene Faust das Attentat zu verhindern.

Ein überaus spannender und vielversprechender Auftakt der neuen Reihe der „Nightschool“-Autorin.

 

 

Buchtipp: Isabel Helmerichs, Lese- und Literaturpädagogin (BVL)

 

Verlag: Oetinger Verlag 2021
Foto: © Oetinger Verlag