Als Papa verloren ging – Afsaneh Sanei

Jeden Morgen verlässt Papa das Haus. „Wo geht geht er hin und was tut er den ganzen Tag?“, fragt sich Charlie. Eines morgens läuft sie ihrem Papa heimlich hinterher, durch die Straßen bis in die Stadt. Aber zwischen all den vielen Menschen verliert sie ihn. Auf ihrer Suche trifft sie ungewöhnliche Eisbären und eine überraschende Erklärung, wo ihr Papa den ganzen Tag steckt…

Eine aus Kinderperspektive erzählte Geschichte, die erzählt wie ein Kind herausfinden will, was Papa den ganzen Tag erlebt. Eine wilde Suche mit Höhen und Tiefen, spannenden Momenten, Suchen & Finden. Auch die Illustration ist durch die Reduzierung auf drei Farben und die Art der Strichführung toll zu beobachten. Ganz besonders sind hier auch die fast filmischen Perspektiven für die Leser:innen, welche den Spannungsfaktor unterstreichen.

Entlassen wird man mit wohligen Gefühlen!

 

 

Buchtipp: Pina Weitkamp, Lese- und Literaturpädagogin (BVL), Bilderbuchexpertin jugendstil nrw, bookbike-Fahrerin

 

Verlag: minedition 2020
Foto: © minedition