Zickenzeit – Nini Alaska

Früher waren die Ziegenschwestern Fritzi, Franzi und Ottilie unzertrennlich. Zurzeit geschieht jedoch etwas sehr seltsames. Fritzi und Franzi verstehen die Welt nicht mehr. Ottilie „chillt“ nur noch und nennt die beiden „Babyziegen“. Warum tuschelt sie nur noch mit ihrer besten Freundin Adele? Sie muss ein Geheimnis haben! Und vielleicht braucht sie Hilfe? Fritzi und Franzi folgen heimlich ihrer großen Schwester und stoßen nicht nur auf Actionhelden und Cola…

„Zickenzeit“ ist ein sehr humorvolles Buch über die Pubertät. Ist chillen nicht öde? Und dauert Schminken im Bad wirklich so lange? Eine witzige Geschichte über die erste Verknalltheit und eine liebevolle Erzählung von drei Ziegenschwestern.

 

 

Buchtipp: Pina Wenzel, Lese- und Literaturpädagogin (BVL), Bilderbuchexpertin jugendstil nrw, bookbike-Fahrerin

 

Verlag: Tulipan 2021
Foto: © Tulipan