Ein Kuchen für das Krokodil – Claudia Wirth

Die Maus möchte mit dem Bären den perfekten Geburtstagskuchen für das Krokodil backen. Der Kuchen soll groß, wunderschön und natürlich fabelhaft schmackhaft sein! Der Bär und die Maus legen sich mächtig ins Zeug, doch in dem Eifer geht auf einmal alles schief. Der Kuchen schein ruiniert und die Stimmung ist im Keller. Doch vielleicht ist der Kuchen für die Geburtstagsgäste ja doch ein toller Schmaus…?

Eine Geschichte übers Eifrigsein und Scheitern, übers Weitermachen und Überraschtwerden.

Wie die Zutaten des Kuchens ist die Illustration des Buches bunt gemischt. Die starken Farben und abstrakten Formen laden den/die Leser:in in eine andere Welt ein. Die Geschichte ist dynamisch und es bleibt keine Zeit zur Langeweile. Auf jeder Seite springen einem die Farben und Kuchenzutaten entgegen.

Ein Buch zum Entdecken, Mitfiebern, Mitärgern und Mitfreuen!

 

Buchtipp: Marla Schröer, angehende Literaturwissenschaftlerin, Praktikantin jugendstil nrw, bookbike-Fahrerin

 

Verlag: Jungbrunnen 2021
Foto: © Jungbrunnen