Buchtipps » bookbike-Bücher 2024

Früher waren die Ziegenschwestern Fritzi, Franzi und Ottilie unzertrennlich. Zurzeit geschieht jedoch etwas sehr seltsames. Fritzi und Franzi verstehen die Welt nicht mehr. Ottilie „chillt“ nur noch und nennt die…

Die Maus möchte mit dem Bären den perfekten Geburtstagskuchen für das Krokodil backen. Der Kuchen soll groß, wunderschön und natürlich fabelhaft schmackhaft sein! Der Bär und die Maus legen sich…

Die Hühner wissen, was sie im Hühnerhof zu tun haben, in dem es sich friedlich und bequem leben lässt. Doch eines Tages tauchen unerwartet die Wasserschweine auf und bringen so…

Malie besitzt das, was viele sich wünschen: lange Haare. Allerdings sind sie wirklich sehr lang, und stören Malie im Alltag: keine Mütze passt, Törtchen werden vom Regal gefegt und Vögel…

Ein unbeschwerter Sommertag, an dem die tierischen Freunde, der Waschbär, der Fuchs, der Dachs, die Krähe und der Bär von der Langeweile angetrieben werden. Eigentlich will der Waschbär nur einen…

Der Hase trifft bei seinem Spaziergang durch den Wald auf verschiedene Tiere, die ihn irgendwie nicht als Hasen erkennen. Sie denken, dass er etwas anderes sein muss und distanzieren sich…

Der Bilderbuch-Thriller zum Mitzählen Ein hungriger Fuchs macht sich auf die Suche nach Beute und nähert sich mit listigen Augen und scharfen Zähnen auf leisen Pfoten einem Hühnerstall. „Gelingt es…

Hinter dem unschuldig klingenden Titel des Buches versteckt sich viel mehr, als nur eine „Ferien-Geschichte“: Eine rasante und überaus amüsante Verfolgungsjagd zwischen Papa und seinen Haaren, die eines Tages beschlossen…

Die farbenfrohen Illustrationen dieses Zähl-, Such-, Wimmel-, Rätsel- und Geschichtenbuchs machen sofort neugierig und eröffnen Einblicke in viele verschiedene Welten. So begegnen wir sechs Menschen in einem Aufzug, 85 Besuchern…

  Gar nicht so leicht, immer die richtigen Worte zu finden – vor allem wenn es um die eigenen Gefühle geht. Charmant und liebevoll greift das Bilderbuch dieses Thema auf…

Was für ein Geschenk! Selten habe ich in einem Bilderbuch so sehr das Spielen wieder gefühlt wie in Pija Lindenbaums „Wir müsen zur Arbeit“! In einer Welt voller Farben, Kinder…

So geht das große Zubettgehen der kleinen Leute! Der Tag geht zu Ende und muss mit einem gebührenden Ritual in den Schlaf verabschiedet werden. Alles muss haargenau nach Plan laufen,…

Ganz klar: hinter dem Schulhof ist einfach der beste Ort zum Spielen – es müssen nicht einmal alle dasselbe machen, es gibt so viel Platz! Und dazu Lehm, Baumwurzeln, Felsbrocken,…