Projekte 2022

WortViertelFest Dortmund

Dichten, schreiben, formen, treiben, lauschen, drucken, staunen, lachen… An insgesamt 12 verschiedene Stationen im ganzen Viertel konnten die kleinen und großen Besucher:innen in die Welt der Wörter und Geschichten auf…

Edition Yung II

Das Projekt “Edition Yung” macht innovative Poesiefilme mit jungen Menschen zwischen 16 und 25 Jahren, die sich künstlerisch mit dem Thema LGBTQIA+ auseinandersetzen. Die Werke sollen LGBTQIA+ People eine Stimme geben und…

bookbike nrw 2022

Seit 2017 rollen die „mobilen Bücherspielplätze“ nun durch NRW. Auch in diesem Jahr geht es für die bookbikes wieder auf große Fahrt! In Köln, Bielefeld, Bonn, Monheim, Hagen, Alsdorf und…

Doing Gender

Im Oktober 2021 startete das neue Projekt der Theaterstilisten ‚Doing Gender‘. Es wurden Geschlechterrollen erforscht, hinterfragt, es wurde mit Klischees gespielt und Stück für Stück entstand ein Theaterstück, das aktueller…