Projekte 2021

WortViertelFest

Erstes WortViertelFest für Kinder im Dortmunder Kreuzviertel!   Anfang September wimmelte es auf den Straßen des Kreuzviertels nur so von staunenden Kindern, geschichtenbegeisterten Familien und neugierigen Interessierten: Bei bestem Wetter wurde das…

EDITION YUNG

Das Projekt “Edition Yung” macht innovative Poesiefilme mit jungen Menschen, die sich künstlerisch mit der Corona-Pandemie auseinandersetzen. Die Werke sollen ihnen eine Stimme geben und die Zeit reflektieren, um danach…

Video-Poetry-Slam 2021

Kunstvolle Worte, lebhafte Performance und ein spannender Wettstreit – das sind die Zutaten für einen Poetry-Slam! Vor einiger Zeit wurde das beliebte Format um eine mediale Komponente erweitert und bereichert:…

bookbike nrw 2021

„Ist das alles für uns?“ Mit ungläubigem Staunen wurden wir empfangen, wenn das Bücherfahrrad auf den Spielplatz einfuhr, wir den Schirm aufspannten, den Teppich ausrollten und die Bücher auspackten. Während…

place to be 2021

Wie geht Deutschland? In dem Kulturprojekt setzen sich die Teilnehmenden in Literaturworkshops mit  den Themen Solidarität und Integration auseinander und stellen sich die Frage „Wie geht Deutschland?“. Ausgangspunkt sind die…