Projekte 2020

KunstGeschichten

Kann man mit Eiern malen? Die teilnehmenden Kids staunten nicht schlecht, womit man alles Kunst machen kann. Beim Malen, Zeichnen, Modellieren begegneten sie großen Künstler der Welt und ihren ungewöhnlichen…

Spurensuche

Eine Woche lang gingen die teilnehmenden Kids auf Spurensuche auf dem Schulhof und inszenierten dabei kleine Szenen. Aber Spuren wurden nicht nur gesucht, sondern auch hinterlassen: in Form von Bildern,…

Kinder für Kinder – Das Buch

Schon letztes Jahr texteten und reimten die Kinder Geschichten, die in verschiedenen Krankenhäusern in NRW von erfahrene Vorleser:innen für erkrankte Kinder performt wurden. In diesem Jahr wird es wieder spannende Geschichten…

bookbike nrw 2020

  „Ist das alles für uns?“ Mit ungläubigem Staunen wurden wir empfangen, wenn das Bücherfahrrad auf den Spielplatz einfuhr, wir den Schirm aufspannten, den Teppich ausrollten und die Bücher auspackten….

Wortvergnügungstüten

Für die vielen Kids, die momentan zu Hause sitzen und die auf der Suche nach neuen spannenden Beschäftigungen sind, verteilen wir bunte „Wortvergnügungstüten“! Die Tüten sind jeweils bestückt mit dem…